Wickle Klebeband um eine Flasche. Wenn du nun eine zweite Lage machst, hast du nie wieder Durst unterwegs.

Wickle Klebeband um eine Flasche. Wenn du nun eine zweite Lage machst, hast du nie wieder Durst unterwegs.

 

Wenn irgendwo Not am Mann ist und man dringend etwas befestigen oder reparieren muss, gibt es nichts Besseres als Panzertape, auch geläufig als Gewebeband oder Gaffa. Sicherlich hat das starke Band dir auch schon mal in einer misslichen Situation geholfen. Zu Recht heißt es: „Panzertape hält alles.” Hier sind ein paar Tricks, in denen das Superband enorm nützlich sein kann.

 

Als Fusselrolle

 

Youtube/HouseholdHacker

 

Flusen auf deiner Lieblingsjacke sind sehr ärgerlich. Egal, ob man auf dem Weg zu einem Termin ist oder sich in eine wilde Nacht stürzen will. Wenn dann keine Fusselrolle zur Hand ist, ist guter Rat teuer. Doch mit Klebeband kannst du dir ganz einfach selbst eine solche Rolle basteln. Nimm dazu ein zylindrisches Rohr oder – noch besser – eine (saubere) Malerrolle. Nun wickelst du das Klebeband mit der Klebeseite nach außen drum herum. Jetzt kannst du ganz normal wie mit einer Fusselrolle darüber streichen. Flusen, Krümel und Tierhaare haben keine Chance. Und zum Nachfüllen reicht es, wenn du eine neue Lage Klebeband drüberwickelst.

 

Untersetzer für Möbel

 

Youtube/HouseholdHacker

 

Wer Dielen oder Parkett zu Hause hat, wird es kennen: Einmal nicht aufgepasst oder einmal ein Möbelstück verrückt und schon hat man lange, hässliche Kratzer im Holz. Abhilfe können hier Filz- oder Möbeluntersetzer schaffen. Aber wenn du nur ein Möbelstück verrücken möchtest und gerade weder Filz noch Möbelutersetzer zur Hand hast, ist Panzertape ein nützlicher Ersatz. Einfach eine kleine Ecke abreißen, ggf. doppelt falten und unter den Fuß kleben.

 

Als Koffermarkierung

Youtube/HouseholdHacker

 

Bei Reisen kann es schnell hektisch und unübersichtlich werden. Gerade wenn man einen Zug bekommen oder endlich aus dem Flughafen heraus möchte, passiert es schnell: Man erwischt den falschen Koffer. Oftmals ähneln sich die zahlreichen Koffer auf dem Band ja auch ungemein. Doch dagegen gibt es eine simple Lösung: Einfach ein großes “X” mit dem Panzertape deiner Wunschfarbe aufkleben. Es hält ganz sicher fest und lässt sich trotzdem spurlos wieder lösen.

 

Als transportabler und faltbarer Trinkbecher

Youtube/HouseholdHacker

 

Du hast richtig gelesen: Aus Klebeband kannst du dir einen wiederverwendbaren Becher zum Mitnehmen basteln. Dazu wickelst du zunächst das Band fest mit der Klebeseite nach außen (wichtig, sonst bekommst du es nicht mehr ab) um eine Flasche herum…

 

Youtube/HouseholdHacker

 

Wiederholst das Ganze am Flaschenboden….

 

Youtube/HouseholdHacker