Wie du neben deinem Partner im Bett liegst, verrät viel über eure Beziehung! Lies hier nach was genau. Es stimmt wirklich!

Wie du neben deinem Partner im Bett liegst, verrät viel über eure Beziehung! Lies hier nach was genau. Es stimmt wirklich!

 

Wie liegst du neben deinem Partner im Bett? Legst du deinen Kopf auf seine Brust, wenn du einschläfst? Das ist total romantisch und steht für leidenschaftliche und wieder aufgelebte Liebe, doch nur 4% der Paare schlafen so. Die meisten Paare schlafen Rücken an Rücken, genauer gesagt 27%. Die Partner sind miteinander verbunden und doch auch einzeln selbstsicher, nah und doch unabhängig, deswegen heißt diese Schlafposition die „Freiheitsposition’’. Liegst du wie Superman im Bett und nimmst deiner Freundin den ganzen Platz weg? Da bist du nicht alleine! 3% schlafen in der „Superheldenposition“. Die ist leider gar nicht romantisch! Dein Partner nimmt so eine untergeordnete Rolle an und kann auch schon mal aus dem Bett hängen. Ob Gesicht an Gesicht, Rücken an Rücken oder die Löffelchenposition: Lies hier was deine Schlafposition über eure Beziehung aussagt!

 

#1 23% der Paare schlafen Rücken an Rücken. Die Partner sind entspannt und fühlen sich in der Gegenwart des anderen wohl. Diese Position drückt die Wertschätzung des Partners aus und besonders junge Paare schlafen oft so.

765ff54455454ebe34c18de76026f001.600x

 source

#2 Diese Position wird als „die Liebenden“ bezeichnet: Die Partner schlafen Gesicht an Gesicht mit die ganze Nacht lang ineinander verschlungenen Beinen. Sehr intim und romantisch, aber diese Schlafposition zeigt auch einen Mangel an Unabhängigkeit vom anderen. 2% schlafen so.

e752b1a5b621fc0fde55880f30662dc5.600x

  source

 

#3 Bei allen sonstigen Positionen geht es nur um die Bequemlichkeit. Egal, ob ihr nebeneinander oder getrennt im Bett schlaft, Hauptsache es funktioniert!

8ba0324f330529e85450e28b53ee9338.600x

  source