Wie viele Punkte würdest du dir auf einer 10er Skala für deinen Erfolg geben?

Wie viele Punkte würdest du dir auf einer 10er Skala für deinen Erfolg geben?

 

In einem sozialen Experiment wurden die Probanden gefragt, wie sie ihren Erfolg einschätzen würden. Auf einer Skala von 1 bis 10 sollten sie sich selbst Punkte geben. Danach wurden auch ihre Liebsten (Partner, Freunde oder Familienangehörige) gefragt, wie sie die Testpersonen bewerten würden. Das Ergebnis ist erstaunlich und herzerwärmend.  Als mittelmäßig schätzt sich die blonde Dame ein und gibt sich eine 8.8. „Ich will diesen Job, den ich jetzt habe, nicht unbedingt mein ganzes Leben lang machen“, so ein junger Mann und gibt sich 6 Punkte. Sehr bescheiden ist die junge Frau mit dunklem Haar, die sich nur 4 Punkte gibt: „Es fällt einem schwer sich als erfolgreich zu fühlen, wenn viele Dinge in deinem Leben Variablen sind.“ Dann wurden die Angehörigen der Testpersonen befragt und die geben ihren geliebten Menschen 10 Punkte, da sie unter „Erfolg“ etwas ganz anderes verstehen.

#1 Die Tochter einer Testperson bewertet den Erfolg ihrer Mutter als Elternteil sehr hoch: „Ich denke sie hat ihren größten Erfolg in ihrer Familie. Ich weiß einfach, dass sie immer für mich da sein wird, egal wie kitschig das jetzt klingt.“

2YouTube