Zu meinem Polterabend habe ich 10 Eimer davon bekommen. Endlich weiß ich, was damit geschehen soll.

Als Fotomontage die Chronologie der Entstehung dazu. Clever gemacht, Kollege!

 

Imgur

 

Ein Blick in eine Küche, die gerade erst fertig geworden ist. Was für ein Spiel der Farben!

Imgur

 

Der Glanz kommt am Ende von einer großzügigen Schicht Klarlack, die über die Münzen aufgetragen wird.

 

Imgur

 

Und nur keine Berührungsängste: Bei korrekter Anwendung sind die Fußböden aus Münzen ohne weiteres trittfest und voll belastbar.

Imgur

 

Hier noch mal eine Detailaufnahme. Mir gefällt dieser Bernstein-Glanz ziemlich gut. Und jede Münze erzählt eine eigene Geschichte. Superidee!

 

Imgur

 

Mich haben die Bilder sofort begeistert. Sobald die Spardosen meiner Kinder gut gefüllt sind, kann das Projekt beginnen. Hier nochmal ein Video als Bauanleitung und kleine Inspirationshilfe. Na dann: Viel Erfolg beim Nachmachen! Bitte teile diese ziemlich einmalige Idee, seinen Lebensraum unverwechselbar werden zu lassen.