15 Verweigerer, die ihre Häuser nicht verkaufen wollten, um Platz für große Apartments zu machen.

15 Verweigerer, die ihre Häuser nicht verkaufen wollten, um Platz für große Apartments zu machen.

 

Plant die Regierung eine Fernstraße genau durch dein Haus oder werden die Grundstücke in deinem Viertel von einem Unternehmen, das dort ein Kaufhaus errichten will, aufgekauft, dann hat man keine Wahl und muss die Entschädigung akzeptieren und schweren Herzen wegziehen. Diese Chinesen allerdings waren stur. Sollen die doch die Straße um mein Haus herumbauen! Ich bleibe hier. Wer hat wohl am Ende gewonnen?

Dieses Haus verursachte 2009 große Probleme beim Bau von neuen Apartmentgebäuden in der Gemeinde Chongping. Die Bewohner wollten eine höhere Entschädigung.

 

Ihr gehörte das letzte Haus, das 2007 in dem Viertel für ein Werbeprojekt plattgemacht wurde.

 

Als die Regierung eine große Fernstraße durch das Dorf Wenling in der Provinz Zhejiang baute, wurden allen Eigentümern, deren Häuser abgerissen werden mussten, Entschädigungen angeboten. Einem älteren Paar war die Summe nicht hoch genug und die Straße musste um ihr Haus herum gebaut werden.