1953 kauft ein Paar diesen Wohnwagen. Wie es ihn 60 Jahre später hinterlässt, ist kaum zu fassen.

1953 kauft ein Paar diesen Wohnwagen. Wie es ihn 60 Jahre später hinterlässt, ist kaum zu fassen.

 

Früher war das Leben zwar nicht unbedingt besser und leichter, doch auf jeden Fall hatte man in den 50er Jahren noch viel mehr Stil. Kein Wunder, dass sich Oldtimer, Swingkleider und selbst die Musik dieser Zeit immer noch großer Beliebtheit erfreuen. Und manchmal hat man das Glück auf Perlen aus dieser Zeit zu stoßen, die immer noch ganz genauso aussehen, wie in den Swinging Fifties.

 

1953 kauft ein US-amerikanisches Paar diesen quietschgelben Wohnwagen und zieht sogar darin ein, doch nur für eine kurze Zeit. Dann verbringt er die nächsten Jahrzehnte ganz unbeachtet und ungenutzt in einem Lagerhaus.

 

Imgur/PiercedViking

 

Erst nach der Jahrtausendwende findet sich jemand, der bereit ist, die Original-Retro-Perle in sein Herz zu schließen. Zumindest von außen sieht der Wohnwagen ja auch noch top aus, doch vor dem Inneren kann es einem schon grauen. Was wartet hier nach all den Jahrzehnten? Staub? Ungeziefer? Schimmel?

 

Imgur/PiercedViking

 

Nichts von alledem! Das gute Stück ist noch absolut perfekt in Schuss. Doch vor allem: Der Wohnwagen hat noch seine gesamte Originalausstattung. Selbst die alten Vorhänge sehen noch super aus, aber einmal waschen haben sie schon nötig, um den Mief abgestandener Luft loszuwerden.

 

Imgur/PiercedViking

 

Selbst die Elektrik ist noch in Ordnung. Die Wände sind ganz rustikal mit einer Täfelung aus Birke verkleidet. Auch diese hat die Zeit unbeschadet überstanden.

 

Imgur/PiercedViking

 

Das Haus auf Rädern ist absolut perfekt ausgestattet. Dazu gehört selbstverständlich auch eine Küche samt Gasherd.

 

Imgur/PiercedViking