1979 war dies ein ganz normales Haus. Aber wie es jetzt von innen aussieht, ist unfassbar.

1979 war dies ein ganz normales Haus. Aber wie es jetzt von innen aussieht, ist unfassbar.

 

Dieses Haus in New Port im US-Bundesstaat Oregon ist von außen völlig unscheinbar. Wie ein typischer amerikanischer Wohnbau von der Stange, zugegeben hübsch gelegen. Doch was sich hinter diesen schnöden Mauern verbirgt, ist eine absolute Überraschung.

 

Dieses Haus gehört Almine Barton, die als Mystikerin, Seherin und Autorin tätig ist. 1979 hat sie es gekauft und da war es tatsächlich noch ein ganz normales Familienhaus. Jahrzehnte später wurde praktisch das gesamte Innere ausgetauscht. Nur sein unauffälliges Äußeres hat es behalten.

Imgur/DJZFG

 

Öffnet man die Tür zu diesem Haus, verschlägt es einem den Atem.

Imgur/DJZFG

Alles darin – Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche – sieht aus, als käme es aus dem Barock oder einer anderen längst vergangenen Epoche. Almine Barton hat originale Fenster aus einer alten Kirche eingebaut und sogar eine Ritterrüstung in ihren Räumen aufgestellt.

Imgur/DJZFG

 

„Es ist, als lebe man in einem Rembrandt-Gemälde,“ erzählt Almine. Und wenn man diesen riesigen Kronleuchter anschaut, kann man das auch leicht glauben.

Imgur/DJZFG

 

Da die Besitzerin einen Schlaganfall erlitten hat, möchte sie ihr Haus zugunsten eines kleineren und etwas überschaubareren Wohnung verkaufen. Weil es schnell gehen soll, ist sie sogar willens, für 50.000 Dollar mehr dem zukünftigen Besitzer auch all ihre wertvollen Möbel zu überlassen.

Imgur/DJZFG