Alarmstufe Grün: Dieser giftige Alienwurm wird bis zu 35 Meter lang!

Alarmstufe Grün: Dieser giftige Alienwurm wird bis zu 35 Meter lang!

 

Nemertea – ein grüner Wurm macht plötzlich Schlagzeilen!

Schon wieder ein Bericht über einen kuriosen Erdbewohner. Der grüne, glibberige Schnurwurm geistert durch alle Nachrichten. Dieses Exemplar ist zwar nur ca. 1,5 Meter lang, aber laut Wikipedia gehören Schnurwürmer zu den längsten Lebewesen überhaupt. Zum Vergleich: der größte jemals wissenschaftlich vermessene Blauwal war 33,58 Meter!

Das seltene Tier mit dem zungenartigen Rüssel wurde in Taiwan von einem Fischer gefilmt. Bekannt war die farbenfrohe Alienwurmart schon vorher. Aber jetzt ist das grüne Glibbermonster ein Internetstar. Warum auch immer, die Internet-User mögen wahrscheinlich seltsame Kreaturen.