Als die Ärzte die Geräte seines Sohnes abschalten wollen, zieht der verzweifelte Vater eine Waffe. Dann tut der ?hirntote? Junge etwas, was alle sprachlos macht.

Während dieser langen Zeit über hält er George Juniors Hand fest in seiner. Er fleht seinen reglosen Sohn an, ein Lebenszeichen von sich zu geben, damit die Ärzte ihm endlich glauben, dass George Junior doch noch geholfen werden kann. Das Unglaubliche geschieht: Vor den Augen aller drückt der angeblich hirntote Mann dreimal schwach, aber unübersehbar die Hand seines Vaters. Die Ärzte trauen ihren Augen nicht, aber als sie ihn erneut untersuchen, bestätigen sie, dass er Reaktionen zeigt, die ein hirntoter Mensch nicht haben kann. Zutiefst erleichtert und dankbar ergibt sein Vater sich der Polizei.

George Junior ist inzwischen tatsächlich aus dem Koma erwacht und hat sich vollständig erholt. Sein Vater hat für den Angriff mit einer tödlichen Waffe elf Monate ins Gefängnis gehen müssen. Wahrscheinlich gibt es niemanden, der diesen Weg glücklicher antritt, schließlich konnte er so das Leben seines Sohnes retten. George Junior ist gerührt und unendlich dankbar, als er hört, wie weit sein Vater gegangen ist, um ihn zu beschützen.