Als die Mutter aus Angst um ihren Sohn bei der Feuerwehr anruft, bekommt sie eine Antwort, mit der sie nicht gerechnet hätte.

Als dann plötzlich kein Strom mehr fließt und bei den Ventilatoren die Notbatterien angehen, gerät die Familie in Panik. Sie müssen Troy umgehend ins Krankenhaus bringen, da er sonst innerhalb weniger Stunden sterben würde. Christy erzählt: „Die Batterien in beiden Ventilatoren halten nur wenige Stunden.“

Die Familie muss also sofort handeln. Doch dann geschieht etwas Bemerkenswertes: Als Christy die Notrufnummer wählt, hat sie den Feuerwehrmann Ryan McCuen am Telefon. Dieser hört sich Christys Sorgen um ihren Sohn geduldig an und beschließt, ihr zu helfen. Doch nicht auf die Art und Weise, wie man dies jetzt vielleicht vermuten würde. Natürlich wird Troy umgehend in ein Krankenhaus gefahren, doch das ist noch nicht alles.

„Als sie mir von der unbezahlten Rechnung erzählte, die Situation ihrer Familie erklärte und sagte, dass sie nicht wisse, was sie tun soll, war es ein Kinderspiel für mich“, berichtet Ryan. Der Feuerwehrmann zögert keine Sekunde und bezahlt die komplette Stromrechnung der Familie.

Dank seiner großzügigen Spende fließt der Strom innerhalb von 20 Minuten wieder. Troy kann daher nach nur wenigen Stunden das Krankenhaus verlassen und wieder nachhause gebracht werden.