Als ihre ganze Hand mit diesen braunen Flecken übersät ist, weiß die Frau, was zu tun ist. Dieses Hausmittel sollte jeder kennen.

Und so funktioniert es:

Nimm eine frische Zwiebel und schneide sie in kleine Würfel.

 

Flickr/austinevan

 

Nimm dann einen Mörser und zerstampfe die Zwiebelstücke. Gieße die nun praktisch flüssige Zwiebel in einen Mixer und gib 100 ml Apfelessig dazu. Mische alles so lange durch, bis du eine gleichmäßige Flüssigkeit hast.

 

Twitter/chefmikeryan

Jetzt kannst du die Mischung mit einem Wattebausch oder Waschlappen auf die Haut auftragen. Wenn du dies regelmäßig wiederholst, wirst du schon bald eine deutliche Verbesserung, d.h. Aufhellung, feststellen.

 

Twitter/FitnessMinute

 

Auf jeden Fall solltest du sämtliche Flecken auf deiner Haut gut beobachten! Altersflecken sind harmlos, aber es gibt auch Flecken, die ein Anzeichen für Hautkrebs sein können. Du solltest auf jeden Fall sofort zum Hautarzt gehen, wenn du Flecken hast, die ihre Farbe oder Größe verändern. Auch wenn sie unregelmäßige Ränder aufweisen, kann nur ein Arzt Hautkrebs diagnostizieren bzw. ausschließen und fachkundige Hilfe bei der Früherkennung leisten.

 

Twitter/Vilavaite

 

Wer hätte gedacht, dass es so einfach ist, ein Mittel gegen die Altersflecken herzustellen? Bei Bedarf kannst du es gleich zu Hause ausprobieren.