Auf diese 16 genialen Campingtricks würdest du niemals kommen. Nr. 9 ist super.

12. Teebaumöl und Wasser im Verhältnis 1:2 in eine Sprühflasche geben und damit Schuhe, Haut, Zelt etc. einsprühen, um Mücken zu vertreiben.

imgur/iceisback

13. Etwas Salbei zu haben schadet nie, das gilt nicht nur für die Küche. Denn übers Feuer gehalten vertreibt er auch nachts die Mücken!

imgur/iceisback

14. Eine mobile Waschmaschine in einer Tonne ist gerade in der freien Natur fernab des Campingplatzes durchaus nützlich.

imgur/iceisbackAnleitung

15. Damit es auch ohne fließendes Wasser hygienisch bleibt, sollte man die Seife vorher mit einem Gemüseschäler in dünne Scheiben für den einmaligen Gebrauch portionieren.

imgur/iceisback

16. Ein Gürtel um einen Stamm zusammen mit Haken ist sehr praktisch, um Küchenutensilien, Kulturbeutel oder andere Dinge aufzuhängen.

imgur/iceisback

Manche Dinge kanntest du vielleicht schon. Aber es schadet nie, wenn noch mehr davon erfahren. Ich wäre nie darauf gekommen, einen Gürtel um einen Baum zu binden. Jeder der campt, weiß, wie praktisch es ist, wenn man nicht alles ständig aus dem Rucksack nehmen muss.

Teile diese tollen Tricks, die Lust auf einen Ausflug im Sommer machen!