Bevor sie duschen geht, streut die junge Frau Salz ins Shampoo. Ein paar Minuten später könnte sie nicht zufriedener sein.

6. Als Badreiniger

 

Mische einen Teil Epsomsalz mit einem Teil Flüssigseife. Mit dieser Mischung werden Fliesen und Oberflächen blitzblank.

 

7. Splitter entfernen

 

Flickr/elisfanclub

 

Wenn du dir einen Splitter eingefangen hast, verreibe ein wenig Bittersalz auf der Stelle, um die Haut aufzuweichen und den Splitter näher an die Oberfläche zu holen. So brauchst du nie wieder eine Pinzette.

 

8. Zum Einschlafen

 

Nach einem stressigen Tag kann es schon einmal schwierig sein, zu gesundem Schlaf zu kommen. Auch hier hilft Epsomsalz: Lasse dir am besten abends ein warmes Bad ein und gib drei bis vier Esslöffel Epsomsalz hinzu. Genieße die wohltuende und entspannende Wirkung während sich deine Muskeln entspannen. Nun heißt es gute Erholung und gute Nacht!

 

9. Für den Morgen danach

 

Flickr/mike-burns

 

Wenn die letzte Nacht mal wieder kurz gewesen ist und dein Schädel dir heute Ärger macht, kannst du den Kater ganz schnell lindern: Nimm einen Teelöffel Bittersalz und löse es in einem Glas Wasser auf. Trinke die Mischung um deinen Wasser- und Mineralhaushalt wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Achte darauf, den ganze Tag über reichlich Wasser zu trinken und der Kater wird schnell zu einem schnurrenden Kätzchen.

 

10. Reinige deinen Geschirrspüler

Gib ein bisschen Epsomsalz in deine Geschirrspülmaschine. Lasse nun ein normales heißes Programm kaufen und Rückstände und Flecken sind Vergangenheit.

Wow, dieses unscheinbare Salz hat wirklich unglaublich viele Anwendungen. Diese Tipps sollte man im Kopf behalten.