Das Frühchen liegt im Sterben, doch dann wird es von seiner Zwillingsschwester umarmt. Die unglaubliche Geschichte zweier Schwestern.

Das Frühchen liegt im Sterben, doch dann wird es von seiner Zwillingsschwester umarmt. Die unglaubliche Geschichte zweier Schwestern.

 

1source

Zwillinge haben eine ganz besondere Verbindung zueinander: Manche Babys schmiegen sich schon im Mutterleib aneinander, umarmen sich vielleicht sogar. Selbst nach der Geburt suchen sie die Nähe des anderen und das kann sogar das Leben eines der Babys retten. Am 17. Oktober 1995 kamen die Zwillingsschwestern Brielle und Kyrie Jackson 12 Wochen zu früh auf die Welt. Die Ärzte waren sich nicht sicher, ob die kleinen Mädchen überleben würden. Damals war es im Medical Center of Central Health in Worcester üblich Zwillinge in getrennte Brutkästen zu legen. Dadurch sollte das Infektionsrisiko gesenkt werden, die Babys konnten sich so nicht gegenseitig anstecken. Kyrie entwickelte sich gut und nahm zu, doch ihre kleine Zwillingsschwester Brielle hatte Probleme zu atmen, ihr Herzschlag war unregelmäßig, sie nahm nur wenig zu und ihr Sauerstoffspiegel war gering. Am 12. November wurde Brielles Zustand kritisch. Ihre dürren Ärmchen und Beinchen liefen blau-grau an und sie rang nach Luft. Ihr Puls wurde schneller. Die Eltern der kleinen Mädchen waren außer sich vor Angst, dass Brielle sterben könnte. Es heißt verzweifelte Situationen erfordern verzweifelte Maßnahmen. Nachdem Schwester Gayle Kasparian sämtliche konventionellen Methoden versucht hatte und nichts half, legte sie mit Erlaubnis der Eltern beide Zwillinge in einen Inkubator. In Teilen Europas war dies bereits üblich, doch in den USA wurde diese Methode noch nie zuvor ausprobiert. Brielle schmiegte sich an Kyrie und beruhigte sich. Im Halbschlaf legte Kyrie ihren linken Arm um ihre kleine Schwester. Brielles Puls stabilisierte sich und ihre Temperatur stieg. Bald darauf konnten die Zwillinge nach Hause gebracht werden.

#1 Selbst nach fünf Jahren schliefen die Zwillinge immer noch im gleichen Bett und kuschelten sich aneinander. Heute sind die Mädchen 20 Jahre alt. Das Foto von Kyrie, die ihre Schwester umarmt, machte die Zwillinge in den USA berühmt und erschien im Life magazine und in Reader´s Digest. Klinische Studien belegen, dass zu früh geborenen Zwillinge davon profitieren zusammen in einem Inkubator zu liegen.