Das ist die saftigste Weihnachtsgans aller Zeiten. Schon beim Rezept ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen.

Das ist die saftigste Weihnachtsgans aller Zeiten. Schon beim Rezept ist mir das Wasser im Mund zusammengelaufen.

Das ist wohl das schnellste und leichteste Weihnachtsrezept für eine Gans, das es gibt. Wir servieren sie zusammen mit frischen Kartoffelklößen und leckerem Rotkraut.  Es schmeckt wunderbar und dauert an reiner Arbeitszeit gerade mal eine gute Stunde.

Wir brauchen:

 1 Gans, ca. 4 kg

6 große Äpfel

3 große Zwiebeln

5 große Orangen

4 Stangen Lauch

5 Möhren

1 Bund Beifuß

1 EL Stärkemehl

 Für die Kartoffelklöße

700 g Kartoffeln

200 g Mehl

1 Eigelb

3 EL Milch

Salz und Pfeffer

Muskat

Eiswürfel

 Für das Rotkraut

2 Packungen tiefgefrorenes Rotkraut

1 Schuss Rotwein

Die Gans

imgur