Das kleine Mädchen ist seit 95 Jahren tot. Doch dann öffnet sie die Augen!

Das kleine Mädchen ist seit 95 Jahren tot. Doch dann öffnet sie die Augen!

 

Im sizilianischen Palermo steht ein jahrhundertealtes Kloster von Kapuzinermönchen. Doch berühmt sind die alten Gemäuer für das, was darunter liegt: Eine Gruft mit über 2000 Mumien! In einem Glassarg zwischen all den Skeletten hat ein ganz besonderes Mädchens seine letzte Heimat gefunden.

twitter/ancientorigins


Rosalia Lombardo ist erst 2 Jahre alt, als sie 1920 an einer Lungenentzündung stirbt. Ihr Vater, Offizier Mario Lombardo, kommt beinahe um vor Trauer um seine kleine Prinzessin. Er möchte sie genau so in Erinnerung behalten, wie sie ihn verlassen hat: Als wunderschönes, friedvolles kleines Mädchen. Also beauftragt er den Einbalsamierer Alfredo Salafia, seine geliebte Tochter für die Ewigkeit vorzubereiten. Er ersetzt das Blut des Mädchens mit Formalin, behandelt ihre Leiche mit Alkohol und Säure. Das Ergebnis seiner Arbeit ist absolut einmalig. 

Youtube/KnownUnknows