Das Opfer muss im Gericht vor dem Täter aussagen. Eine schlimme Vorstellung, doch diese Hunde machen die Aufgabe leichter.

#5 Als ein 5-Jähriger aussagen sollte, dass sein Vater brutal seine Mutter misshandelt hatte, legte Courthouse Dog Ellie ihren Kopf auf seinen Schoß. „Seht ihr, Ellie liebt mich“, sagte der Junge und konnte endlich über das, was er gesehen hatte, sprechen- zuvor war ihm dies nie gelungen.

 It’s_Scary_To_Testify_In_Front_Of_Your_Attacker_In_Court_But_These_Dogs_Make_It_Easier13theworldwelivein.net It’s_Scary_To_Testify_In_Front_Of_Your_Attacker_In_Court_But_These_Dogs_Make_It_Easier14theworldwelivein.net

 

 

#6  „Die bedingungslose Liebe, die Hunde anbieten, hilft den Kindern sich so zu entspannen, dass sie aussagen können. Das hilft uns die Wahrheit herauszufinden und Gerechtigkeit walten zu lassen“, so Staatsanwalt Daniel T. Sattler.