Das schwarze Loch in der Mitte des Baumes sieht richtig gruselig aus. Doch wenn du näher heran gehst, erkennst du die Wahrheit.

Twitter/mymodernmet

 

Twitter/mymodernmet

 

Twitter/Andy Goldsworthy

 

Zum Stern schreibt der Künstler, er habe ihn „mit Spucke zusammengeklebt.” Die Tatsache, dass die Skulpturen nur von kurzer Dauer sind, stört ihn nicht. Für Andy gehört die Vergänglichkeit zum Kunstwerk dazu: „Wenn ich etwas erschaffe, egal ob es in einem Feld oder auf einer Straße ist, wird es vielleicht vergehen, aber es gleichzeitig gehört es nun zur Geschichte dieses Ortes.” Er schafft wirklich magische Momente und es ist schon fast unglaublich, dass er wirklich nur Material aus der Natur verwendet. Diese Werke sind etwas ganz Besonderes. Noch mehr Kunstwerke findest du auf seiner Homepage oder in seinem Fotobuch.