DAS soll ein unangemessenes Outfit für die Schule sein?! Da denkt man nur noch: Die Lehrer spinnen!

DAS soll ein unangemessenes Outfit für die Schule sein?! Da denkt man nur noch: Die Lehrer spinnen!

 

Joesphina Wolf ging in einem weiten Pullover und Leggings zur Schule. Eigentlich nichts besonderes, doch Josephinas Schule entschied, dass ihr Outfit unangemessen für den Besuch der Unterrichts war. Das Mädchen und seine Freundin wurden von einem Wachmann angehalten und in ein Zimmer geschickt, in dem sie sich umziehen sollten. Josephinas Mutter Deanna ist verständlicherweise außer sich vor Wut und schrieb an die Huntsville City Schools: „Was bringen Sie unseren Kindern über ihre Körper und Denkweisen bei? Meine Tochter durfte nicht am Unterricht teilnehmen, weil sie dieses Outfit zur Schule trug.“ Josephina durfte erst dann den Raum verlassen, als ihr eine Freundin „angemessenere“ Kleidung brachte. Die Mutter des Mädchens besteht auf eine Erklärung seitens der Schule. Josephina selbst meldete sich zu Wort und sagt, dass Jungen und Mädchen anders behandelt werden, wenn es um die Kleiderordnung geht. „Wir alle haben Beine. Wieso lenken Männerbeine nicht ab?“ schreibt Josephina. Es würde davon ausgegangen, dass Männer zu wenig Selbstkontrolle hätten, wenn sie die Linien von Frauenbeinen sehen würden. Josephina versteht nicht, warum das wichtiger ist, als dass sie sich wohl fühlt und unterrichtet wird. „Wieso ist ein bisschen Haut oder gar keine weniger angemessen, als ein fast völlig unbedecktes Männerbein?“

 

#1 Das ist das Outfit wegen dem Josephina Ärger bekam. Der Wachmann fand es unangemessen für den Besuch des Unterrichts. Da zweifelt man wirklich am Urteilungsvermögen der Schulbehörde!

a8faf1ddd11ef395ec2ec30dc7f4ba12.600x

 dailypicturehabit.me/


#2 Erst nachdem Josephina sich umgezogen hatte, durfte sie am Unterricht teilnehmen. Ihre Mutter ist außer sich vor Wut und schrieb einen offenen Brief an die Schule.

 bf5a413ab61cb7c1002865dbc94d910e.600x

 dailypicturehabit.me/