Der 6-Jährige hat seit 3 Jahren keinen einzigen Zahn mehr. Sieh dir seine Verwandlung an, als die Zahnärztin ihm ein neues Lächeln schenkt!

6-Jähriger ohne Zähne bekommt von Zahnärztin neues Gebiss geschenkt.

Die brasilianische Zahnärztin Amanda Mattos macht eine kostenlose Gesundheitsvisite an einer Schule in einem verarmten Teil der Stadt Guajeru im Bundesstaat Bahia. Dort macht sie Bekanntschaft mit dem sechsjährigen Ryan. Der Junge hat keinen einzigen Zahn mehr im Oberkiefer. Bereits mit drei Jahren verlor der Junge aufgrund frühkindlicher Karies seine Zähne und auch einige der danach noch verbliebenen Zähne fehlen ihm mittlerweile.

v

Der größte Wunsch des Kindes ist es, “so auszusehen wie seine Klassenkameraden”, mit einem vollständigen, weißen Gebiss. Einen Traum, dem ihm die junge Zahnärztin nur allzugern erfüllt. Mit seinem schönen neuen Lächeln sieht er aus wie ein ganz anderer Junge! “Die komplexe Behandlung hat gerade erst begonnen”, erläutert Amanda auf ihrer Facebook-Seite. “Aber ich werde ihn bis ins Erwachsenenalter begleiten und die Prothese dann auswechseln.”