Der 80-jährige atmet tief ein und betritt die Bühne. Als er den Mund öffnet, halten alle den Atem an.

Der 80-jährige atmet tief ein und betritt die Bühne. Als er den Mund öffnet, halten alle den Atem an.

 

Der Amerikaner Fred Knittle hat ein wundervolles Leben gehabt. Nachdem er jahrzehntelang als Lehrer an einer Schule für Gehörlose gearbeitet hat, entscheidet er sich im Ruhestand, seiner Leidenschaft nachzugehen. Er tritt dem Chor “Jung im Herzen” bei und singt dort mit anderen Senioren Klassiker aus Pop und Rock. Das Besondere an der Gruppe: alle Mitglieder sind mindestens 65 Jahre alt, die Älteste sogar schon 95! Die Gruppe tourt weltweit und Fred hat eine zweite Karriere, bis er aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr regelmäßig auftreten kann. Doch hin und wieder teilt er mit seiner “Band” die Bühne und begeistert alle mit seinem umwerfenden Talent. Im Video singt er den Coldplay Hit “Fix You” und als seine Stimme erklingt, bekommen alle eine Gänsehaut. Man könnte eine fallende Stecknadel hören, so still ergriffen ist der Saal.