Der Arzt schickt den 13-Jährigen mit Kopfweh heim. 1 Jahr später kaufen seine Freunde ihm Spucke.

Der Arzt schickt den 13-Jährigen mit Kopfweh heim. 1 Jahr später kaufen seine Freunde ihm Spucke.

 

Brandon Bardoza aus Costa Rica ist 15 Jahre alt. Seine 3 größten Träume im Leben sind es den Schulabschluss zu erreichen, Gitarre spielen zu lernen und mit seinem Vater auf Reisen zu gehen. Doch eine heimtückische Krankheit hätte die Erfüllung beinahe zunichte gemacht.

Vor 2 Jahren bekommt der damals 13-Jährige plötzlich starke Kopfschmerzen. Als er zum Arzt geht, sagt er ihm, es sei eine Migräne und schickt ihn wieder nach Hause. Doch dann spürt Brandon eines Tages eine Beule in seiner Kehle. Papa Erick bringt seinen Sohn erneut zum Arzt und dieser versichert ihm, es seien nur geschwollene Lymphknoten. Doch der Teenager verliert immer mehr an Gewicht und seine Kopfschmerzen werden täglich schlimmer. Ein Spezialist gibt ihm schließlich die richtige Diagnose: Der bis dato kerngesunde Brandon, der höchstens mal eine Grippe hatte, leidet an einem Nasopharynxkarzinom – er hat Nasenrachenkrebs.