Der Busen dieser Frau wuchs um 6 Größen, nachdem sie ihren BH in der richtigen Größe gekauft hat.

Der Busen dieser Frau wuchs um 6 Größen, nachdem sie ihren BH in der richtigen Größe gekauft hat.

 

 

Es heißt, dass jede 2. Frau die falsche BH-Größe trägt. Ärzte schlagen Alarm, denn ein schlecht sitzender BH kann schwerwiegende gesundheitliche Folgen für die Trägerin haben. Ein enger Büstenhalter kann Muskeln und Nerven beschädigen und zu Kopfschmerzen führen. Auch Nacken-, Arm- und Schulterschmerzen kann ein zu enger BH auf Dauer verursachen. Besonders bei Frauen mit großer Oberweite ist es wichtig, dass der Büstenhalter die Brust so stützt, dass die Wirbelsäule ent- und nicht belastet wird.

In einer Studie, veröffentlicht vom European Journal of Cancer, wurde auch ein Zusammenhang von erhöhtem Brustkrebsrisiko bei Trägerinnen von zu engen Büstenhaltern untersucht. Der Studie zufolge besteht ein erhöhtes Risiko an Brustkrebs zu erkranken, wenn man die falsche BH-Größe trägt. Die Ergebnisse dieser Studie sind jedoch umstritten. Der Krebsinformationsdienst des Deutschen Krebsforschungszentrums beispielsweise widerspricht den Ergebnissen und sieht keinen Zusammenhang zwischen BH und Krebs.

Eine Journalistin der Daily Mail wollte es mit der Größe des Büstenhalters genau wissen und ließ ihre Oberweite neu bemessen. Das Ergebnis war erschreckend! Es kam heraus, dass sie ihre bisherige BH-Größe um 6 Größen unterschätzt hatte! Anstatt (umgerechnet) einer bisherigen 80C musste sie nun auf eine 65G umsteigen. Und das Resultat ist verblüffend, sowohl optisch als auch beim Tragegefühl, wie sie berichtet!

kép1

[ädvert]

 

Die britische Dessous-Marke Curvy Kate hat sich mit der Frage beschäftigt, wie und wo der perfekte BH am Körper sitzen sollte. Diese Erkenntnisse haben wir hier zusammengefasst.

1. Das Rückenband

Das Rückenband des BHs sollte nicht zu locker und nicht zu fest sitzen. Durch ein zu lockeres Band wird die Brust nicht ausreichend gestützt und der Rücken daher sehr belastet. Ein zu enges Rückenband schnürt ein und sorgt zudem noch für unschöne Hautwellen, die sich gerade unter eng anliegenden Kleidungsstücken stark abzeichnen.

YouTube/Phame Khanhan

Durch zu eng eingestellte BH-Träger sitzt das Rückenband auch oft viel zu hoch. Es sollte unter den Schulterblättern, gerade sitzen, um einen perfekten Halt bieten zu können.

YouTube/Phame Khanhan