Der Fahrer sieht eine blutige 5-Jährige winken. Als er näher kommt, glaubt er kaum, was sie getan hat.

Der Fahrer sieht eine blutige 5-Jährige winken. Als er näher kommt, glaubt er kaum, was sie getan hat.

 

Es ist ein strahlender Sommertag, als Angela Shymanski aus dem kanadischen Prince George mit ihrer Tochter Lexi und Söhnchen Peter auf dem Rücksitz nach Hause fährt. Die Schwimmlehrerin spürt, wie müde sie ist: die quirlige 5-Jährige und das neugeborene Baby verlangen ihr alle Energie ab. Für eine Sekunde döst die zweifache Mutter ein. Doch diese eine Sekunde hat die schrecklichsten Folgen.

 

Facebook/Angela Shymanski

 

Ohne Kontrolle kommt das Auto von der Straße ab: Es rast eine 12 Meter tiefe Klippe hinunter und kracht gegen einen Baum. Als die kleine Lexi die Augen öffnet, hat sie nur ein paar Schrammen. Doch sie hört ihren 3 Monate alten Bruder lauthals schreien. Ihre Mutter liegt bewusstlos über dem Lenkrad. Von dieser abschüssigen Stelle aus kann niemand die Familie sehen – ein sicheres Todesurteil. Doch dann macht die 5-Jährige Unglaubliches.