Der Hundehalter war geschockt, als er feststellte, dass einer der elf Welpen mit einem Rüssel zur Welt kam.

Der Hundehalter war geschockt, als er feststellte, dass einer der elf Welpen mit einem Rüssel zur Welt kam.

 

Krasses aus dem Tierreich – Schwarzer Elefantenhund geboren!

Ein unglaubliches Mutanten-Bild geht um die Welt. In Argentinien wurde ein Hund mit dem Kopf eines Elefanten geboren. Statt einer Nase ragt aus dem Gesicht des Welpen ein Rüssel, das Maul ist seltsam verformt und auch Augen hat das Neugeborene keine. Es sieht aus wie eine Kreatur aus einem Science-Fiction oder Harry-Potter-Film und ist doch Realität.

Der Elefantenhund stammt laut Medienberichten aus einem Wurf mit elf Welpen. „Ich dachte, er würde gar nicht leben. Als er sich dann bewegte, habe ich ihn sofort zur Mutter gebracht, damit er etwas Milch trinken kann. Aber sein Rüssel war dabei immer im Weg“, sagte der Hundehalter Eduardo Landin (35) geschockt.

Jeder aus der Nachbarschaft wollte Fotos und Videos mit der eigenartigen Kreatur machen. Mittlerweile habe er den Hund in eine geeignete Tierklinik gebracht. „Die Ärzte glauben leider nicht, dass er lange überleben wird“, berichtete Eduardo aus Argentinien. Die behandelnden Tierärzte sind allerdings weiter ratlos, warum der kleine Welpe einen Rüssel hat. Lokale Medien dagegen spekulieren, dass die Deformierung durch auf Äckern verwendete Umweltgifte und Insekten-Vernichtungsmittel zurückzuführen sei.

In dem folgenden Video können Sie sich das Hundebaby mit eigenen Augen sehen. Erzählen Sie auch Ihren Freunden von dieser kuriosen Story.