Der Wärter füttert den verhungernden Tiger mit einem lächerlich winzigen Stück Fleisch. Perverser kann man Tiere nicht quälen.

Der Wärter füttert den verhungernden Tiger mit einem lächerlich winzigen Stück Fleisch. Perverser kann man Tiere nicht quälen.

 

Es sind Bilder, wie sie eigentlich nur aus einem ganz miesen Horrorfilm kommen dürften, doch was im indonesischen Zoo Surabaya geschieht, ist bittere Wahrheit. Einst stolze und wunderschöne Wildtiere siechen vor sich hin, weil die Angestellten der Anlage völlig unfähig sind, sich nur ansatzweise vernünftig um die Tiere zu kümmern.

 

You Tube/Rebecca G

 

Dass aus einem stolzen Tiger mit glänzenden Fell, ein Haufen Elend aus Haut und Knochen wurde, ist bei diesen mickrigen Futterrationen aber auch kein Wunder.

 

Twitter/ChangeorgLatino

 

Jeden Monat kommt es in der Foltereinrichtung zu dutzenden unnatürlichen Todesfällen. Die Tiere verhungern oder sterben an Krankheiten, die nicht behandelt werden.

 

Imgur/wutwutwutwutwut

 

Die katastrophalen Zustände sind dabei schon seit Jahren bekannt. Schon 2002 wurde aufgedeckt, dass weder Leitung noch Pfleger ausreichende Ausbildungen besitzen. Dieser Bär leidet unter grässlichen Hautkrankheiten, ausgelöst durch falsche Haltung. Ohne Behandlung fristet er sein Dasein in einem winzigen, verdreckten Käfig.

 

You Tube/Rebecca G