DESHALB ist es in China verboten, Ertrinkende zu retten. Bei diesen Gesetzen kann man nur den Kopf schütteln!

10. Im südasiatischen Königreich Bhutan ist ganz klar geregelt, wer zuerst einen Stich macht. Denn solange der ältere Bruder noch Jungfrau ist, ist es dem jüngeren Bruder nicht gestattet, mit einer Frau zu schlafen. Sachen gibt’s!

flickr/prbuckley1

11. In Chicago ist es gegen das Gesetz in einem Restaurant zu essen – während es in Flammen steht. Wer in der US-Stadt sein Steak gut durchgebraten mag, muss es also wohl weiterhin ganz traditionell auf den Grill legen.

flickr/USCG Press

12. Vergesslichen Ehemännern geht es auf Samoa an den Kragen: Denn auf dem Inselstaat ist es gesetzlich verboten, den Geburtstag der Ehefrau zu vergessen.

flickr/F_A

13. Küssen verboten! Im kalifornischen Eureka ist Rasieren Trumpf. In der amerikanischen Stadt ist es Männern nicht erlaubt eine Frau zu küssen, solange sie einen Schnurrbart tragen. Das ist doch mal genug Anreiz, sich von der Barttracht zu trennen!

flickr/Lee HAywood