Die 15-Jährige kämpft um ihr Leben und alles nur wegen eines Tampons!

#1 Diese Symptome weisen auf ein toxisches Schocksyndrom (TSS) hin:

– Ein plötzliches, hohes Fieber

– Niedriger Blutdruck

– Erbrechen oder Durchfall

– Ausschlag, der einem Sonnenbrand gleicht, besonders auf den Handinnenflächen und Fußsohlen

– Muskelschmerzen

– Gerötete Augen, Mund und Hals

– Krämpfe

– Kopfschmerzen

 


source

#2 Das alles wegen eines Tampons? Tatsächlich, das toxische Schocksyndrom, auch Tamponkrankheit genannt, wird meist von sehr saugfähigen Tampons ausgelöst. Bei TSS handelt es sich um ein schweres Kreislauf- und Organversagen, hervorgerufen durch ein Bakterium, das über die Vaginalschleimhaut oder eine offene Wunde in den Blutkreislauf gelangt. Tampons, besonders die aus synthetischen Materialien, sind ideale Nährböden für Bakterien. Rylie erkrankte, da sie einen Tampon länger als die empfohlene Dauer von 4 – 8 Stunden drin gelassen hatte. TSS ist selten, doch tritt meist bei jungen Frauen von 15 – 19 Jahren auf. Es ist sehr wichtig, dass junge Mädchen die Risiken von Tampons kennen, doch auch Männer können erkranken. Rylie geht es langsam besser und sie ist nicht mehr auf die lebenserhaltenden Maßnahmen angewiesen. Ihre Familie ist für die Liebe und Gebete ihrer Gemeinde sehr dankbar.

Quelle: liftbump.com

source