Die Ärzte gaben diesem Mann kein Jahr mehr. Doch er nahm Anlauf und schaffte das Unfassbare.

Und im März kam dann sein großer Tag: Denn in Kansas City stand der alljährliche Volkslauf auf dem Programm und Derek meldete sich für den 5000-m-Wettbewerb an. Auf dieses Ziel arbeitete Derek schon die ganze Zeit fieberhaft hin.

Facebook/The Derek Mitchell Story

Diesen Moment wird Derek niemal vergessen: Nach 5 km und 1:30 Stunden überquerte er die Ziellinie. Erschöpft, aber stolz und voller Glücksgehühlen. “Wenn sogar ich diese 5 km bezwungen habe, kann es wirklich jeder schaffen. Man muss nur wollen. Ich bin der Beweis!”

Facebook/The Derek Mitchell Story

Manchmal ist es wirklich nur ein innerer Schalter, den man umlegen muss. Und auch wenn es anfangs noch schwer fällt, so ist eine gesünderes und besseres Leben schon sehr bald in Sicht.

Dereks Leistung hat jeden Respekt dieser Welt verdient, teile deshalb seine Geschichte mit allen!