Die Bäcker nehmen das 40-Kilo-Tier mit nach Hause. Was sie dann mit ihm machen, ist für alle eine Inspiration.

Die Bäcker nehmen das 40-Kilo-Tier mit nach Hause. Was sie dann mit ihm machen, ist für alle eine Inspiration.

 

Übergewicht ist ein Phänomen, das nicht nur in den westlichen Industrienationen, sondern weltweit auftritt. Waage, Bodymass-Index und Tabellen zeigen an, wann man ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat. Aber wie erkennt man Übergewicht bei Haustieren? Bei dem armen Kale Chips, einem 8 Jahre alten Beagle, war das Gewichtsproblem nicht zu übersehen.

 

Happy Dog Barkery

 

Kales Übergewicht war lebensbedrohlich: Er hatte starke Schmerzen und konnte sich kaum bewegen. Fast 40 Kilo brachte er auf die Waage, als man ihn fand. Kales Besitzer litt unter Gedächtnisverlust und merkte deshalb nicht, dass er den Vierbeiner überfütterte. Krankhaft übergewichtig kam der Beagle ins Tierheim in Chicago, USA. Die dortigen Tierschützer waren entsetzt von Kales Zustand und machten seine Geschichte öffentlich, in der Hoffnung, schnellstmöglich eine Pflegefamilie für ihn zu finden.

 

Happy Dog Barkery

 

Im Internet berührte Kales Schicksal die Herzen von Tierfreunden weltweit. So dauerte es nicht lange, bis das tapfere Tier Pflegeeltern fand, die ihm ein neues Zuhause gaben – und die noch dazu Experten in Sachen Tiernahrung waren. Als Besitzer einer Hunde-Bäckerei konnte Kales Pflegefamilie die perfekte Diät für den Beagle entwickeln.

 

Happy Dog Barkery