Die junge Frau geht in die Küche und holt Tabletten aus den Schrank. Als sie wieder aufwacht, sterben ihre Fingerspitzen ab.

Junge Frau verliert nach Selbstmordversuch 3 Fingerspitzen.

WARNUNG: Dieser Artikel enthält Bilder, die auf manche Leser verstörend wirken können.

Die Australierin Elle Lietzow und ihre Familie haben harte Zeiten hinter sich. Elle litt über Jahre hinweg an einer qualvollen Essstörung, ausgelöst durch grausames Mobbing wegen ein paar Pfund Übergewicht in ihrer Kindheit.

Wie wir im Dezember 2015 berichteten, ließ ihre Anorexie sie bis auf 36 Kilogramm abmagern und kostete sie fast das Leben. Doch Elle hatte sich anscheinend wieder gefangen.

Als Elle die gesunden Genüsse einer veganen Ernährung für sich entdeckt hatte, wurde aus dem verzweifelt Kalorien zählenden Teenager eine lebenslustige Hobbyköchin, die endlich wieder Freude am Essen spüren konnte. Sie teilte sowohl ihren Leidensweg als auch ihre Genesung und viele leckere Rezepte ihrer neuen Leidenschaft auf verschiedenen Social-Media-Kanälen und gewann dort zahlreiche Fans und Unterstützer.