Die Mutter muss ihren Sohn beerdigen. Doch 5 Jahre später sieht sie das Gesicht eines Fremden und versteht auf einmal alles.

Die Mutter muss ihren Sohn beerdigen. Doch 5 Jahre später sieht sie das Gesicht eines Fremden und versteht auf einmal alles.

 

Auch wenn die Geschichte des amerikanischen Paares Dave und Jane Daulton wie ein Märchen endet, beginnt sie mit einer Tragödie. Im Jahr 1984 haben die beiden bereits 5 Kinder und freuen sich sehr auf die Geburt ihres 6. Kindes Tommy.

 

Facebook/Jane Orcutt Daulton

 

Bald stellt sich allerdings heraus, dass ihr Sohn mit dem Down-Syndrom auf die Welt kommen wird. Dave und Jane beschließen, das Kind trotzdem zu bekommen. Auch wenn das Leben mit ihm nicht immer einfach ist, freuen sie sich über den kleinen Sonnenschein in ihrem Leben und lieben ihn genauso wie ihre 5 anderen Kinder.

 

Youtube/Fran Miranda

 

Doch kurze Zeit später schlägt das Schicksal erneut zu, als ihr 4-jähriger Sohn Brian sich einer Operation unterziehen muss. Er reagiert mit einer allergischen Reaktion auf das eingesetzte Betäubungsmittel und fällt ins Koma. 3 Tage später stirbt er im Krankenhaus. Die ganze Familie ist schwer getroffen, doch sie wissen, dass sie für ihre anderen Kinder da sein müssen.

 

Youtube/Fran Miranda

 

So vergehen ein paar Jahre, in denen die Familie sich langsam wieder von dem Schock erholt. Die 5 Kinder sind ohne weitere Probleme größer geworden. Im Jahr 1990 jedoch geschieht unvermittelt etwas Ungewöhnliches: Jane hat 3 Nächte hintereinander den gleichen merkwürdigen Traum: Sie sieht ein Baby mit Down-Syndrom und spürt deutlich, dass das Kind ihre Hilfe braucht. Der Traum kommt ihr vor wie ein Zeichen: Am nächsten Tag ruft sie mit ihrem Mann Dave bei einer Adoptionsagentur an.

 

Flickr/aka_kath

 

Dort erfahren sie, dass gerade eine Familie vom Vorbereitungskurs für eine geplante Adoption abgesprungen ist, so dass sie noch am gleichen Abend vorbeikommen und quasi „einspringen“ können. So lernen sie den kleinen Ben kennen, der, genau wie ihr jüngster Sohn Tommy, mit dem Down-Syndrom auf die Welt gekommen ist. Sofort verlieben sie sich in den kleinen Jungen. Auch als sie hören, dass Ben einen angeborenen Herzfehler hat, lassen sie sich von einer Adoption nicht abbringen.

 

Youtube/Fran Miranda