Die schwangere Frau will ihren Sohn nicht wecken. Deshalb gebärt sie ihr Kind auf der Autobahn.

Die schwangere Frau will ihren Sohn nicht wecken. Deshalb gebärt sie ihr Kind auf der Autobahn.

 

Die 23-jährige Amerikanerin Mariah Bryant ist im 8. Monat schwanger und freut sich sehr auf die Geburt ihres zweiten Kindes. Heute freut sie sich darauf auszuschlafen und den Tag zu genießen, während der Rekordschneesturm “Jonas” über ihre Heimatstadt hinweg fegt. Doch dann kommt alles ganz anders, als sie es sich vorgestellt hat. Mariah wacht an diesem Sonntag nämlich früh auf und spürt leichte Wehen. Sie denkt sich, dass es noch viel zu früh für Geburtswehen ist, doch sie will lieber auf Nummer sicher gehen. Da ihr 4-jähriger Sohn noch schläft, bittet sie ihren Freund Jesse Mackaravitz, auf ihren Jungen aufzupassen. Er freut sich auch über eine Pause, denn er hat stundenlang das Auto seiner Freundin freigeschaufelt. Also kommt eine gute Freundin von Mariah mit und sie fahren gemeinsam ins Krankenhaus. Zu diesem Zeitpunkt sind die Wehen noch alle 15-20 Minuten und nicht allzu schmerzhaft. Aber als sie auf der völlig verschneiten Autobahn sind, kommen die Wehen schon jede Minute und sind jetzt so schmerzhaft, dass Mariahs Freundin auf den Seitenstreifen fahren muss.

Twitter/amelscript

“Als die Wehen so oft kamen drehte ich mich zu meiner Freundin April und sagte: Ich bekomme dieses Baby.” erinnert sich die taffe Mutter. Während ihre Freundin also panisch aufgelöst einen Krankenwagen ruft, nimmt Mariah ihre ganze Kraft und Mut zusammen und presst. Dann weiß Mariah nicht mehr genau, was passierte, aber am Ende hält sie einen gesunden Jungen in den Armen und wickelt ihn in ihre Kapuzenjacke. Der Notarzt bringt sie ins Krankenhaus, wo alle beeindruckt von der Mutter sind. Sie sagen, dass ihre Ruhe und Kontrolle es ermöglicht haben, das Kind gesund zur Welt zu bringen und es ihr zu verdanken ist, dass es ihm so gut geht. Nach ein paar Routineuntersuchungen kann Mariah dann auch schnell mit ihrem Sohn zurück nach Hause. Die junge Familie ist wohlauf und überglücklich mit ihren Neuzugang. Mariah scherzt: “Er wollte wohl unbedingt raus.”

Imgur