Die seltsamsten Tode der Geschichte. Von der Antike bis heute wird es immer bizarrer.

9. Todesursache: Ein Gewinnspiel

Die 28-jährige Jennifer Strange starb 2007 in Folge eines Radiogewinnspiels. Ein amerikanischer Radiosender führte einen Wettbewerb namens „Hold Your Wee for a Wii“ („Halt dein Pipi an, um eine Wii zu bekommen“) durch. Dabei sollten die Teilnehmer so viel wie möglich trinken. Wer als letzter aufs Klo musste, konnte eine Spielkonsole gewinnen. Jennifer war ziemlich gut – sie hat, aller Warnungen zum Trotz, über 7 Liter Wasser getrunken. Es hat trotzdem nicht gereicht, sie wurde nur Zweite – und am selben Nachmittag tot aufgefunden. Der Grund: Eine Wasservergiftung. Was wie ein Scherz klingt, ist bitterer Ernst, denn zu viel Wasser im Körper ist absolut schädlich.

Youtube

10. Todesursache: Kakerlaken

Und zum Schluss noch ein Wettbewerb: Edward Archibold aus Florida wollte eine Schlange gewinnen. Dafür hat er 2012 an einem Kakerlaken-Wettessen teilgenommen. Ob er eine Würgeschlange bekommen hätte, weiß man nicht, erstickt ist er trotzdem – an den Kakerlaken!

Youtube

Manches grenzt schon an schwarzen Humor, andere Geschichten sind ziemlich traurig. Einzigartig sind sie aber allemal. Teile diesen besonderen Geschichtsexkurs.