Die Stelle des Pickels verrät dir, was mit dir nicht stimmt!

Pickel an den Mundwinkeln

Daran kann deine Ernährung schuld sein. Säurehaltige Speisen wie Zitrusfrüchte, Essighaltiges oder sehr fluoridhaltige Zahnpasta können die Haut um die Mundpartie reizen. Auch fettiges Essen sorgt dort für unschöne Pusteln.

Tipp: Neigst du zu Pickeln um den Mund, wische deinen Mund nach dem Essen mit einem Reinigungstuch ab, um ihn von allen Resten zu säubern.

Pickel auf der Wange

Auch hier kann häufiges Anfassen im Gesicht die Ursache sein. Außerdem können Bakterien auf dem Handy, das du beim Telefonieren an die Backe presst, zu Hautproblemen führen.

Tipp: Das Display vom Smartphone regelmäßig reinigen oder auch ab und zu mit Headset telefonieren.

Pickel auf der Nase

Hauptursache dafür ist vor allem Stress – deshalb auch dann auf gründliche Hautreinigung achten, wenn es gerade drunter und drüber geht. Ebenso verantwortlich für Pickel auf der Nase kann ein Mangel an Vitamin B sein. Eine ausgewogene Ernährung mit den Vitamin B-Lieferanten Spinat, Bananen, Linsen und Sonnenblumenkernen kann da vorbeugen.