Diese 12 Menschen sind als schlimmste Serienmörder in die Geschichte eingegangen. Nr. 7 hat mich am meisten entsetzt.

Dr. Harold Shipman hatte eine verdächtig hohe Todesrate unter seinen Patientinnen, aber ihm konnte nichts nachgewiesen werden. Als eine ältere Dame starb, die von Dr. Shipman behandelt worden war und in deren Testament nichts an ihre Kinder sondern alles an den Arzt gehen sollte, wurden die Behörden auf ihn aufmerksam. Er wurde schuldig befunden, 15 Menschen umgebracht zu haben. Zu lebenslangem Gefängnis verurteilt erhängte er sich im Jahr 2004, einen Tag vor seinem 58. Geburtstag.

11. Kampatimar Shankariya, der Hammermörder

YouTube
Shankariya war ein Indischer Serienmörder. Er hat innerhalb eines Jahres 70 Menschen mit einem Hammer umgebracht. Gefragt, warum er dies tat, antwortete er, dass es ihm Genugtuung verschaffe. Er wurde zum Tod durch Erhängen verurteilt und seine letzten Worte waren: „Ich habe aus Eitelkeit gemordet. Niemand sollte so werden, wie ich.“

12. Pedro Rodrigues Filho, der Gefängnis-Mörder

Imgur
Pedro beging seinen ersten Mord im Alter von 14 Jahren. Im Erwachsenenalter rächte er sich an Drogendealern, die er für den Tod seiner Freundin verantwortlich machte. Als er dafür ins Gefängnis kam, ermordete er dort seinen eigenen Vater, der ebenfalls für Mord einsaß. 47 weitere Mitgefangene fielen ihm zusätzlich zum Opfer.

Bei Kindern fragt man sich, wie jemand in diesem Alter zu einem Mörder werden könnte. Meistens handelt es sich um psychische Erkrankungen oder Störungen, ausgelöst durch Ereignisse in ihrer Kindheit und bereits vorhandene Tendenzen. Teile diese Geschichte und wehre den Anfängen. In vielen dieser Fälle wären aufmerksame Nachbarn und Behörden in der Lage gewesen, das Schlimmste schon im Vorfeld zu verhindern.