Diese Frau kippt Kleber auf einen Küchenschwamm. Der Grund ist absolut genial.

Richtig matschen findet jedes Kind klasse. Damit sie dabei sauber bleiben, lege ein Blatt Papier in einen verschließbaren Gefrierbeutel. Drücke Farbe hinein, verschließe den Beutel und klebe ihn mit etwas Klebestreifen auf dem Tisch fest. Die Kleinen werden es lieben darin herumzudrücken und ein wildes Kunstwerk zu machen!

 

 

Dein Sprössling wollte nur einen Tropfen Kleber, doch hat wieder die Flasche geleert? Dann feuchte einen Küchenschwamm an, lege ihn in eine Dose und gieße Kleber darauf. Jetzt hat dein Kind ein Stempelkissen, nur mit Kleber. Zum Aufbewahren die Dose schließen und wegstellen. Wird der Schwamm zu trocken, mit etwas Wasser und Kleber auffüllen.

 

 

Deine Kinder werden es lieben, jetzt noch mehr Chaos zu produzieren, doch du wirst keine Probleme mehr haben, ihre Spuren zu beseitigen. Teile diese pfiffigen Tricks auch mit allen anderen Bastelfans und Müttern.