Diese Frauen finden eine kranke Katze auf der Straße. Doch 6 Monate später macht diese etwas, das ihre Frauchen komplett verblüfft.

Weil Kuli Wasser so sehr liebt, entwickelt er als erwachsene Katze ein ganz besonderes Hobby. Seine Besitzer sind sehr aktive Menschen und begeisterte Surfer. Und nehmen ihn deswegen, nachdem Kuli vollends genesen ist, mit an den Strand. Mit einer Schwimmweste ausgestattet, lernt er als erstes zu paddeln, dann zu schwimmen und schließlich sitzt er auf einem Surfboard, während seine Besitzer mit ihm surfen gehen.

Instagram/kulithesurfingcat

 

„Er trägt die Schwimmweste immer noch, je nachdem, wie die Bedingungen sind. Aber wir sind vorsichtig, ihn nicht mit rauszunehmen wenn es zu windig oder das Wasser zu unruhig ist.“, erklärt eine der beiden Besitzerinnen.

Instagram/kulithesurfingcat

Doch wenn Kater Kuli dann mal mit darf, sitzt er auf dem Surfbrett und reitet die Wellen wie ein ganz Großer. Das Brett ist ein Besonderes, es hat spezielle Befestigungen mit denen sich Kuli festhalten kann. Und dann saust er über die Wellen, den Wind in seinem Fell, und man merkt ihm gar nicht mehr an, dass er halb blind ist und richtig krank war.

Instagram/kulithesurfingcat

 

Wenn du Kuli einmal surfen sehen möchtest, dann schau dir dieses Video an:

Da denkt man noch, Katzen hassen Wasser. Kuli scheint das ziemlich egal zu sein. Er zeigt auf dem Video, wie es richtig gemacht wird, das mit dem Wellenreiten. Der kleine, einäuige Fellnasen-Surfer ist mittlerweile ein echter Experte. Da können so manche menschlichen Surfer einfach einpacken. 😉