Diese Käse-Knusperblüten sind die Krönung der Grillparty. 3 Dinge, mehr brauchst du nicht.

Diese Käse-Knusperblüten sind die Krönung der Grillparty. 3 Dinge, mehr brauchst du nicht.

 

Wenn ein Grillabend so richtig unvergesslich schön und vor allem lecker werden soll, gehört zu all den knusprigen, fleischlichen Genüssen auch eine gescheite Beilage. Kartoffel-, Nudel- und Krautsalat sind da sicher die Klassiker, aber wenn der Grill schon mal heiß ist: Warum eigentlich die Beilage nicht auch gleich auf dem Rost zaubern? Gesagt – getan! Diese knusprig überbackenen Zwiebeln sind einfach eine Wucht. Und sooo einfach gemacht.

Du brauchst für 6 Portionen:

  • 6 große Gemüsezwiebeln
  • 6 dicke Scheiben Bacon (oder mehr, wenn sie dünner sind)
  • 150g geriebener Käse (deine Lieblingssorte; Cheddar ist saulecker!)

Und so einfach geht der Spaß:

Als erstes wird der Grill angefeuert. Mit der chilenischen Methode geht es am einfachsten. Es empfiehlt sich übrigens indirektes Grillen mit einem Kugelgrill. Das ist gesünder und es verbrennt dir nichts.

Youtube