Diese Löwen-Mama jagt jeden, der ihren Jungen zu nahe kommt. Aber was dieser Mann in ihrer Nähe wagt, ist unglaublich.

Diese Löwen-Mama jagt jeden, der ihren Jungen zu nahe kommt. Aber was dieser Mann in ihrer Nähe wagt, ist unglaublich.

 

Diese Bilder wurden im Kingdom-of-the-White-Lion-Park in Süd-Afrika aufgenommen. Der Zoologe Kevin Richardson kümmert sich hier um Löwen, Hyänen und Geparden. Er sieht Raubtiere als Geschöpfe mit eigenem Willen, eigener Persönlichkeit und Gefühlen. Sie sind soziale Kreaturen und sollten auch als solche behandelt werden. Dennoch sind sie weiterhin Raubtiere und keine Haustiere, betont er. Dessen muss man sich immer bewusst sein. Die folgenden Bilder zeigen seine einmalige Beziehung zu seiner Löwin Ishka und deren zwei Babys.

Diese wunderschönen Bilder zeigen, dass Mensch und Tier in Harmonie zusammen leben können, ohne dass Menschen versuchen, den Löwen ihren Willen aufzudrängen. Löwen sind nach wie vor in Afrika das Opfer von Wilderei und Jagdsafaris und vom Aussterben bedroht. Teile dieses Video und erinnere alle daran, dass es immer noch Tiere gibt, die brutalst von den Menschen gejagt werden, obwohl es doch ganz anders geht.