Diese Maler-Idee ist verrückt aber genial. Das mit dem Besen musst du kennen.

6. Die Holzoptik

Mit einem speziell dafür entwickelten Gerät kann man auf der Wand auch den Effekt einer Holzmaserung erzielen. Einfach zunächst die Wand mit der gewünschten Untergrundfarbe anmalen und über Nacht trocknen lassen. Am nächsten morgen dann mit der ausgesuchten Farbe für die Maserung streichen und noch feucht mit dem Maserungskamm Bahnen ziehen und damit die Holzoptik entstehen lassen. Eignet sich hervorragend für Wände, aber auch Möbel.

facebook/Diy Craft Projects

facebook/facebook/Diy Craft Projects


7. Schablonenmalerei mit Wandschablonen

Mit Schablonen kann man Wände, Möbel und Dekorationsgegenstände verzieren. Es geht eigentlich sehr leicht: Die Schablone fixiert man an der Wand und bemalt die Innenflächen mit der Wunschfarbe. Mit einem Schablonierpinsel, der kurze, harte Borsten hat, lässt sich jeder trockene, staub- und fettfreie Untergrund bemalen, ohne, dass sich die Borsten umbiegen und Farbe dadurch hinter die Schablone gerät. Zusätzlich sollte man Schablonierfarbe verwenden, es geht aber auch jede dickflüssigere Farbe wie Ölfarbe, Leimfarbe oder Kleisterfarbe.

facebook/Diy Craft Projects

facebook/Diy Craft Projects

facebook/Diy Craft Projects