Diese öffentliche Tortur macht mich krank. Aber der Grund warum sie das tun, traf mich mit der Wucht eines Zementsacks.

Dann wurde ihr zwangsweise Nahrung eingeflößt, bis sie der Würgereflex überwältigte und sie kaum noch Luft bekam. Die 24-jährige Jacqueline Trade war Hauptdarstellerin dieser herzzerfetzenden Darstellung einer immer noch gängigen Praxis bei Tierversuchen.

LUSH

Doch damit nicht genug: Während der Tortur wurden ihr schleimhautreizende Chemikalien in die Augen geträufelt. Und die Panik im Gesicht der jungen Tierschutzaktivistin war keineswegs gespielt, denn man ging mit ihr bis an die Grenzen der Zumutbarkeit. Und darüber hinaus…

LUSH

Als düsterer Höhepunkt des aufrüttelnden Schauspiels wurden Jacqueline die Haare bis auf die Kopfhaut abgeschoren. Auch dieser Teil der Folter ist leider keine Science-Fiction. Sondern noch immer traurige Wirklichkeit.

LUSH