Dieser Hund scheint Menschen, zu hassen. Doch was ein Arzt in seinem Käfig macht, sollte Vorbild für jeden sein.

Dieser Hund scheint Menschen, zu hassen. Doch was ein Arzt in seinem Käfig macht, sollte Vorbild für jeden sein.

 

Dr. Andy Mathis ist ein Tierarzt aus Elberton/Georgia in den USA. Zu sagen, dass er ein Herz aus Gold für Tiere hat, ist noch untertrieben – um einen Vierbeiner zu retten, leistet er oft schier Unmenschliches. So wie mit diesem Hund.

Facebook/Granite Hills Animal Care

 

Eines Tages besucht ihn eine Frau in seiner Klinik, die einen Pitbull mitbringt. Das Tier ist verängstigt und in furchtbarem Zustand. Es lässt sich kaum streicheln, duckt sich weg, gibt keine Geräusche von sich und zuckt bei jedem Geräusch zusammen. Dr. Mathis kann die Hündin kaum berühren, ohne dass die Süße sich gleich verkriechen möchte. Welche schlimmen Erfahrungen sie mit Menschen gemacht hat, lässt sie nur erahnen. Und dazu kommt: Sie ist halb verhungert, leidet unter Blutmangel, ist unterkühlt und hat noch zusätzlich „vaginalen Prolaps“.

Facebook/Granite Hills Animal Care

 

Dabei hat sich ihr Fortpflanzungsorgan nach außen gestülpt und muss operiert werden. Die Kleine ist in bedauernswertem Zustand und Dr. Mathis weiß nicht, ob sie es schaffen wird. Deswegen schreibt er auf seine Facebook-Seite: „Soll ich sie einschläfern oder versuchen, sie zu retten?“

Facebook/Granite Hills Animal Care