Dieser Mann hält eine Sonnenbrille vor sein Handy und macht ein Foto. Ab jetzt werde ich das auch machen.

5. Damit wird dein Handy zur Lochkamera
Für diesen coolen Retro-Trick brauchst du nur ein kleines Stück Pappe, in das du mit einer Stecknadel ein Loch stichst. Die Pappe wird dann über die Kamera gehalten und es entstehen Aufnahmen mit einem tollen Effekt, als würde mit einer alten Lochkamera fotografiert werden.

YouTube/COOPH


6. Projektor selbst gemacht
Für diesen Trick brauchst du eine Fotolinse oder eine starke Lupe und einen Karton. Schneide ein Loch von der Größe der Linse/Lupe in den Karton, und zwar an die untere Kante einer der Seitenwände. Stecke dann die Linse/Lupe in das Loch und fixiere sie mit etwas Klebeband. Nun stelle dein Handy mit dem Display zur Linse/Lupe in den Karton. Dann klebe den Karton zu und schalte das Licht aus. Und Tadaa: Dein selbst gemachtes Projektor-Kino kann seine ersten Gäste empfangen!

YouTube/COOPH