Dieser Mann hält eine Sonnenbrille vor sein Handy und macht ein Foto. Ab jetzt werde ich das auch machen.

7. Fotoshootings mit dem Smartphone
Für diesen Trick brauchst du nur einen dunklen Gegenstand. Auf diesen fokussierst du per Fingerdruck und lässt den Finger auf dem Bildschirm und die Anzeige „AE/AF lock“ erscheint. (In Ausnahmefällen kann eine entsprechende Foto-App notwendig sein). Dann ist der Weißabgleich auf den dunklen Bereich ausgelegt und wenn du nun ein ganz normales Porträt aufnimmst, erhältst du schöne, helle Aufnahmen wie bei einem Fotoshooting!

YouTube/COOPH


8. So wird deine Umgebung zu einem winzigen Planeten
Für diesen Trick brauchst du eine App namens „Tiny Planet“. Diese verwandelt dein aufgenommenes Panorama-Bild in einen winzigen Planeten! Tschüß, ellenlange Panorama-Fotos – besonders für Instagram-Nutzer eine super Alternative.

YouTube/COOPH

Und hier siehst du alle Tricks in einem Video:

Wenn du diese genialen Tricks für deine Smartphone-Kamera auch so brillant findest, dann teile sie mit allen die du kennst und inspiriere deine Freunde!