DIESER MANN HAT 669 KINDERN DAS LEBEN GERETTET UND HIELT ES GEHEIM! Das Dankeschön ist umwerfend!

DIESER MANN HAT 669 KINDERN DAS LEBEN GERETTET UND HIELT ES GEHEIM!

Das Dankeschön ist umwerfend!

 

Ein wahrer Held – der kein Held sein wollte!

Nicholas Winton ist britischer Staatsbürger und ein sehr bescheidener Mann.

Er hat die Rettung von 669 meist jüdischen tschechischen Kindern vor dem bevorstehenden Holocaust kurz vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges organisiert. Diese Aktion wurde damals als der tschechische Kindertransport bekannt. 50 Jahre hat Sir Nicholas Winton seine Heldentaten verschwiegen. Erst seine Frau fand 1988 in einem Koffer auf dem Dachboden des Wohnhauses Beweismaterial und brachte diese unglaubliche Geschichte an die Öffentlichkeit. Die überraschende Begegnung mit den Beinahe-Opfern ist einfach beispiellos…