Dieser Mann lebt seit 14 Jahren in einem 4.180qm großen Schulhaus. Doch was er mit den Klassenzimmern anstellt, ist wegweisend.

Es hat Charles und seine Frau Lisa viel Zeit gekostet, ihre Gemeinde von der Durchführbarkeit eines solchen Projekts zu überzeugen.

 

Youtube/NewslinQ

 

Aber mittlerweile ist das ehemals heruntergekommene Schulgebäude ein Dreh- und Angelpunkt für Tanz-, Mal- und Yogakurse geworden, aber in dem ehemaligen Schulgebäude finden sich auch Büros, ein Reparaturgeschäft für Fahrräder und eine Malerin arbeitet in einem der vielen Räume.

 

Youtube/NewslinQ

 

Er, seine Frau Lisa und ihr gemeinsamer Sohn haben eines der Klassenzimmer in eine Küche umgebaut. Die Tafel hängt sogar noch neben der Tür. Doch das und all die Hektik, die von draußen kommt, stört sie kein bisschen.

 

Youtube/NewslinQ

 

Charles sagt, dass alle im Gebäude sehr respektvoll miteinander umgehen und dass sein Schulgebäude zeigt, was mit einer solchen Renovierung möglich ist. „Wir mussten niemals in 14 Jahren Werbung für unser Gebäude machen und noch nie, in 14 Jahren, war ein einziger Raum der Schule unbenutzt.“

 

Hier kannst du dieses tolle Projekt als Video sehen:

 

 

Ein unglaubliches Projekt, dass nicht nur umweltfreundlich, sondern auch richtig sparsam ist. So müssen solche alten Gebäude nicht abgerissen werden oder leer stehen, sondern können richtig effektiv genutzt werden – zum Wohle aller.