Dieser Mann legt eine komplette Pfanne mit Bacon aus und füllt sie dann DAMIT. Ich kann nicht aufhören zu sabbern.

Schritt 7


Nun werden die Schinkenstreifen nacheinander über den Kartoffelhügel geklappt. Die Kartoffel-Käse Mischung wird also in den Schinken eingewickelt und danach leicht zusammengedrückt.

 

YouTube/PEIFlavours

 

Schritt 8


Damit der Schinken sich beim Backen nicht nach Außen rollt, muss ein kleines Gewicht oben auf die Torte gegeben werden. Dazu eignet sich jedes hitzebeständige, hygienische Teil, etwa ein kleiner Deckel ohne Plastikgriff.

 

YouTube/PEIFlavours

 

Schritt 9


Da Fettspritzer entstehen, empfiehlt es sich die Pfanne auf ein Backblech zu stellen und darauf in den Ofen zu schieben. Dort bleibt das Ganze dann für 2,5 Stunden bei 170°C. Und voilà:

 

YouTube/PEIFlavours

 

 

Schritt 10


Den heißen Deckel vorsichtig entfernen und einen Teller auf die Torte legen. Vorsichtig die überschüssige Flüssigkeit abgießen. Dann die Pfanne komplett umdrehen, sodass die Torte auf den Teller gelangt. Das Backpapier entfernen. Da die obere Seite aber etwas besser aussieht, kann die Torte nun mit einem anderen Teller noch einmal umgedreht werden.

 

YouTube/PEIFlavours

 

Und schon heißt es: Guten Appetit beim Vertilgen dieser sündigen Leckerei!

 

YouTube/PEIFlavours

 

Hier gibt es die Kartoffel-Schinken-Käse Torte noch einmal im Video:

 

Wenn auch du jemanden von dieser Schlemmer-Torte überzeugen und damit verführen willst, dann teile dieses Rezept mit allen, die du kennst.