Dieser Mann wird von einem Blitz getroffen, als er in den Bergen wandert. Was er sieht, als er die Augen öffnet, lässt ihn schreien.

Es klingt wie ein Klischee, wenn man immer wieder sagt, dass Hunde die besten Freundes des Menschen sind. Doch dann erlebt man, wie tief und speziell diese einzigartige Verbindung wirklich ist. In diesem Fall brachte Rambo das ultimative Opfer für seinen geliebten Besitzer.

„Er war sein Leben“, sagt Jonathans Großmutter. „Es war sehr traumatisch für ihn. Doch wenn der Blitz den Hund nicht getötet hätte, hätten wir keinen Jonathan mehr.“

Der genesende Wanderer braucht nun etwas Zeit zum Trauern. „Er war der treueste Freund, den ich mir hätte wünschen können. Ich wachte jeden Tag glücklich auf und wusste, dass jemand unglaublich aufgeregt war, mich gleich zu sehen.“

Doch das Schicksal wollte es, dass der Züchter, von dem Jonathan Rambo einstmals bekommen hatte, einen neuen Wurf Welpen vermelden konnte – und er hat versprochen, eines der Geschwister für Jonathan aufzuheben, bis dieser wieder bereit ist, sich um das Leben eines jungen Hundes zu kümmern.