Dieser Teenager wurde in Ketten gelegt und gefoltert. Doch 22 Jahre später geschieht DIES.

Dieser Teenager wurde in Ketten gelegt und gefoltert. Doch 22 Jahre später geschieht DIES.

 

Myint Naing ist ein 18-jähriger Junge aus einem kleinen Dorf in Myanmar. Doch als er eine Arbeit als Fischer im fernen Indonesien angeboten bekommt, widerfährt ihm etwas Unfassbares.

Myint Naings Familie hat gerade den Vater verloren und so ist der 15-jährige Junge der einzige Versorger seiner Mutter, seiner zwei Schwestern und vier Brüdern. Doch das Geld reicht an allen Ecken und Enden nicht.

Flickr/Arian Zwegers

Aber die Familie scheint Glück im Unglück zu haben: Ein Mann kommt eines Tages ins Dorf und bietet dem nun 18-jährigen Jungen 300 Dollar für ein paar Wochen Arbeit an. Das Geld würde Myints Familie für über ein Jahr versorgen. Myint ist begeistert, doch seine Mutter macht sich Sorgen: Ihr Ältester hat keine Bildung oder Reiseerfahrung. Aber nachdem Myint fleht und bettelt, stimmt seine Mutterschließlich zu. Myint packt seine Siebensachen und kann sich nicht einmal von seiner Mutter verabschieden.

Twitter/Minerva